Nach reichlich 3 Monaten, die wir nun im Vital sind, möchten wir euch ein Positives-Feedback zukommen lassen, weil wir glauben „Hierde sei mer richtsch“.
Wir beide machen schon immer Sport, und im Fitnessbereich bevorzugt der Mann das Gerätetraining, und die Frau die Kurse – sowohl die ruhigen als auch die kraftvollen.
Das Vital als Fitness- und Rehabilitationszentrum vereint Training und Therapie, trainierte und untrainierte, Junge und Alte.

Man hat aber nie das Gefühl, dass der eigene bevorzugte Bereich zu kurz kommen oder man sich nicht austoben könnte. Diese Herausforderung, unterschiedliche Disziplinen für ein sehr breites Publikum, inklusive Wellness und Therapie in einem Komplex zu vereinen, ist euch wahrlich gut gelungen. Wir waren schon in so einigen Fitness-Studios in Deutschland zu Gast (berufsbedingte Reiserei/Umzieherei), aber so eine abwechslungsreiche und aufgeschlossene Trainingslandschaft mit Wohlfühlfaktor ist uns bisher nur in Schneeberg begegnet. Und das erst jetzt, obwohl wir schon einige Jahre hier in der Gegend leben und bestimmt
auch schon mehrfach am Vital vorbeigefahren sind.

Wohlfühlfaktor auch deshalb, weil im Vital Trainer und Trainierende auf Augenhöhe sind, ohne prätentiöses Getue, ohne Effekthascherei.
Und ob Gerätetraining, Spinning, Yoga, Body Pump, funktionelles Training oder einfach nur mal Tischtennis spielen – die Auswahl ist groß, egal ob Kurs oder Fläche – und das
Angebot aller Trainingsgeräte in dieser Quantität und Qualität muss euch erstmal jemand nachmachen.
Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, aber trotzdem bleibt der individuelle (Trainings-) Spielraum, den man sich vorgegeben hat, bewahrt.

Einfach nur (!!!!) weiter so!