Hallo Sportfreunde,

das Therapie & Sportzentrum feiert sein 3jähriges Bestehen, meine herzlichsten Glückwünsche dazu. Auch bei mir werden es im November  nun schon 3 Jahre – meiner Mitgliedschaft im T&S-Zentrum Vital, – ergo ist wieder mal ein Leserbrief fällig. Ich muss sagen, es war für mich persönlich eine erfolgreiche Zeit. Die regelmäßige sportliche Betätigung hat sich auffällig positiv auf Figur und Wohlbefinden ausgewirkt. Mit gutem Gewissen kann ich behaupten – diese Zeit hat mir ein neues Lebensgefühl gegeben.

Das Zentrum hat sich in 3 Jahren ebenfalls weiter entwickelt und ist zu einem echten Treffpunkt für die vielseitigste sportliche Aktivität geworden. Dazu hat die im Sommer eröffnete Mehrzweckhalle unter anderen, entscheidend beigetragen. Sie wird vor allem für verschieden Ballspielarten (Tischtennis, Badminton, Volleyball u.a.), Kurse, Trockentraining für Laufdisziplinen und noch vieles mehr genutzt.

Eine weitere Bereicherung ist das unter geschulter Anleitung von Vizemeister im 100km-Lauf, Thomas König regelmäßige Lauftraining, mit sichtbaren Erfolgen. Die Beteiligung am Nordic Walking-Kurs hat ebenfalls eine gute Entwicklung gemacht, man sieht es an der gestiegenen Teilnehmerzahl. Ich persönlich würde mich über eine Gründung einer Radsportgruppe für 2011 einsetzen. Erste Ansätze und Interessenten dazu sind schon vorhanden. Dabei möchte ich weniger den Schwerpunkt auf Leistung sondern mehr oder weniger zusammen in der Gruppe Spaß am Radfahren zu haben.

Vielleicht ist es dann auch möglich für 2011, als Team das Vitalzentrum bei einem der vielen Volks-Sportveranstaltungen zu vertreten.

Für mich waren es dieses Jahr 3 Radsportevents an denen ich teilgenommen habe:

–        die Zwönitztalrundfahrt

–        die Grenzlandtour in Arnsfelde

–        und der 3 Talsperrenmarathon in Eibenstock

Ich muss es aber immer wieder betonen, auf diesen sportlichen Weg hat mich erst das Sportzentrum um Mandy und Andreas und seinem hervorragenden Team gebracht.

Vielen Dank dafür.  

Euer Sportsfreund  Reinhard
Reinhard Manzelmann