Liebe Mandy, lieber Andreas, liebes gesamtes Vital-Team, liebe Frühvitti´s,

liebe Sportfreunde des Vital Therapie- und Sportzentrums,

an dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die schöne Zeit, die ich mit euch im Vital Therapie- und Sportzentrum Schneeberg verbringen durfte, bedanken. Ich erlebte mit euch wunderbare dreieinhalb Jahre. Harmonie, Kameradschaft und Klima stimmten bestens.

Wir Frühvitti´s sind ja nicht nur einfach so zum Sport gegangen, obwohl das sich „Fithalten“ das vordergründige Ziel war. Wir haben miteinander Kontakt aufgenommen, sind uns an den Geräten und in den Kursen, beim Wandern, beim Kegeln, zur Weihnachtsfeier, beim gemütlichen gemeinsamen Gaststättenbesuch und bei einer jährlichen durchgeführten Gartenparty nähergekommen. Haben uns somit gegenseitig besser kennen und achten gelernt. Jeder von den Frühvitti´s war dadurch viel aufgeschlossener und irgendwie freute man sich schon auf die Zeit im Vitalstudio. Das Schöne und Besondere daran war, dass alle dazu beigetragen haben. Stets unterstützte uns dabei Andreas und Mandy von der Geschäftsleitung sowie das gesamte Team vom Vitalstudio. Gerade dieses familiäre Klima zeichnet das Vital Therapie- und Sportzentrum unter anderem mit aus. An dieser Stelle möchte ich an das Team hierzu sagen: „Bleibt so und macht weiter so!“

Der Weggang von euch ist mir nicht ganz leicht gefallen, zumal ihr alle mir einen tollen Abschied bereitet habt. Die Abschiedsfeier, was eigentlich nur ein einfacher Ausstand von mir sein sollte, wird für mich ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Mit soviel rührender Anteilnahme habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. Sogar ein eigener Song wurde von Thomas Theile getextet und vorgetragen. Einfach toll!!! Auch hierfür meinen innigsten Dank. Der so liebevoll angefertigte „Wanderbursche“ von unserem Holzfachmann Hoffni hat in meiner Dresdener Wohnung einen Ehrenplatz erhalten. Die MemberCard hat ihre Stelle an der Wand gefunden, wo sie nicht zu übersehen ist. Sie wird sicherlich das eine oder andere mal genutzt werden.

Nun bin ich schon fast vier Wochen in Dresden, habe mich ein wenig eingelebt, wobei das richtige Einleben noch Wochen und Monate dauern wird. Ich werde mich auf alle Fälle hier wohlfühlen und werde den Entschluss, meinen Wohnsitz von Schneeberg nach Dresden zu verlegen, nie bereuen. Dafür hat Dresden und seine Umgebung viel zu schöne und attraktive Anlaufpunkte. Auch wenn alles so wunderschön ist, habe ich festgestellt, dass Dresden etwas nicht besitzt was aber Schneeberg hat: Ein Vital Therapie- und Sportzentrum mit einer aufmerksamen und kundenfreundlichen Geschäftsleitung, einem tollen Trainerteam, einer Gruppe aufgeschlossener und aktiver Frühvitti´s und Sportfreunde, die gern in das Sportzentrum kommen. Ihr werdet mir immer in Erinnerung bleiben. Ohne euch wären die letzten Jahre nur halb so schön gewesen und Danke für die unvergessliche Zeit.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles erdenklich Gute, Gesundheit und die notwendige Fitness. In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen

Helge Groß