Hallo, mein Name ist Nadine Ryll.

Obwohl ich erst 20 Jahre alt bin, habe ich im Februar dieses Jahres bereits zehnjähriges Jubiläum hier im Vital gefeiert und gehören somit schon zu den alten Hasen. Angefangen habe ich wegen einer starken Skoliose in der Wirbelsäule. Da ich noch so jung war, hatte ich immer einen Trainer an meiner Seite, der mich über die Zeit meiner Trainingseinheit betreute. Somit führte ich alle Übungen fehlerfrei aus. Nach einiger Zeit wurde ich immer selbstständiger und auch meine Trainingspläne wurden dementsprechend erweitert und angepasst, so dass ich mich von anfangs einmal die Woche auf jetzt zweimal die Woche Training steigerte.
Somit habe ich es über die Jahre geschafft, meine sportlichen Erfolge zu steigern, die Skoliose fast vollständig los zu werden und sogar einige Kilos purzeln zu lassen. Auch meine Orthopäden sind die Erfolge nicht verborgen geblieben, denn 2018 war somit vorläufig mein letzter Termin bei ihr.

Ohne Motivation, Spaß und die gute Betreuung durch die Trainer hätte ich über diesen langen Zeitraum nicht durchgehalten und wäre heute nicht zu sportlich. Durch meine sichtlichen Erfolge meldete sich im Oktober 2018 auch mein Papa an und wir trainieren seit dieser Zeit gemeinsam. Auch er kann schon Erfolge vorweisen.

Ich heiße Silvio Ryll und bin 52 Jahre.

Nach einem Verdacht auf Herzmuskelentzündung im Jahr 2009 und der Diagnose Abnutzung aller Bandscheiben LWS im Jahr 2013 musste ich mich abrupt von meinen Sportarten Fußball und Radfahren verabschieden. Über drei Jahre habe ich mit Reha Sport meine Muskulatur an der Wirbelsäule gestärkt, um meinen Job auf dem Bau ohne Schmerzen ausführen zu können. 2017 bekam ich ein neues Schultergelenk und wurde auf meinen Job BU geschrieben, konnte aber in meiner Firma ins Büro wechseln.

Durch die Erfolge, die meiner Tochter gelungen sind, meldete ich mich 2018 auch im Vital an. Ich kam nicht zum Abnehmen, sondern wollte meine alte Fitness wieder erlangen und vor allem so schmerzfrei wie möglich leben. Durch einen auf meine gesundheitlichen Probleme abgestimmten Trainingsplan der Trainer (Herzkreislauf, Rücken, Schulter) und ständige Kontrolle auf richtige Durchführung meiner Übungen durch das gesamte Team, konnte ich in kürzester Zeit große Erfolge verzeichnen.

Ich fühle mich wieder fitter, bin überwiegend schmerzfrei und kann auch mit meiner operierten Schulter wieder Arbeiten ausüben, an die ich nach der Diagnose „kompletter Verlust des Knorpels“ nie mehr geglaubt habe. Selbst auf Baustellen kann ich wieder mit aushelfen, wenn Not am Mann ist. Ich bin erst seit zwei Jahren Mitglied im Vital, fühle mich aber durch die Erfolge bei euch gut aufgehoben und danke euch für eure Unterstützung.

Auch meine jüngere Tochter Mandy (18) suchte durch ihre Ausbildung im Büro und ihre Kreislaufprobleme nach einem sportlichen Ausgleich. Und so ist auch sie seit kurzem Mitglied im Vital.

Hiermit möchten WIR euch, liebes Vital Team, DANKESCHÖN sagen und hoffen auf weitere schöne Jahre, um unsere Erfolge beibehalten zu können und sogar zu verbessern.