Liebe Mandy, lieber Andreas, liebes gesamtes Vital-Team,

zunächst nochmals ganz offiziell meinen Glückwunsch zum 9. Geburtstag des Vital Therapie- und Sportzentrums Schneeberg. Es ist schon imponierend, wie ihr euch entwickelt habt und für die Stadt Schneeberg ein Aushängeschild bildet.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich vor neun Jahren das erste Mal die Räumlichkeiten dieses Studio betreten habe. Es war nur reine Neugier, es stand keinerlei Absicht dahinter Mitglied zu werden. Und was war da für ein „Ansturm“. Das damalige Team hatte alle Hände zu tun, um die Anfragen der Leute aus Schneeberg und Umgebung zu beantworten, gewisse Zweifel aus den Weg zu räumen und den Sinn und Zweck des Therapie-und Sportzentrums zu erläutern. Am Ende bin ich so überzeugt worden, dass ich letztendlich nach langer Überlegung mit einem unterschriebenen Vertrag nach Hause gegangen bin. Und ich habe es bis heute nicht bereut, im Gegenteil, ich konnte keine bessere Entscheidung treffen. Das war zur Eröffnung Anfang Oktober 2007, also vor neun Jahren.

Als ich 2011 von Schneeberg weggezogen bin, suchte ich mir in meiner neuen Heimat schnell wieder ein Fitnessstudio. Und die Auswahl ist speziell in Dresden groß. An der Stelle sei jedoch erwähnt, keines kann nach meiner Meinung sich mit dem Vital Therapie- und Sportzentrums Schneeberg messen.

Der Kontakt zu den damaligen „Frühfitti´s“ besteht nach wie vor. Und somit habe ich einiges über die durchgeführten Maßnahmen der Modernisierung, des ungebrochen Interesses von Leuten, die sich fit halten wollen und einiges mehr, vernommen. Das machte mich schon neugierig und somit fasste ich den Entschluss anlässlich des 9-jährigen Bestehens euch zu besuchen. Beim Betreten des Studios sah oberflächlich gesehen alles so aus wie ich es kannte. Jedoch beim näheren Hinschauen stellte ich fest, dass sich doch einiges verändert hat. Die Empore, viele neue Geräte/Kraftmaschinen mit spezieller Elektronik, der zusätzliche Umkleideraum für die Frauen, die Getränkebar, eine neue Infrarotsauna und die geschmackvolle Gestaltung im Außenbereich der Sauna sind mir besonders aufgefallen. Ein Kompliment an Mandy und Andreas, die nicht mit dem zufrieden sind, was vorhanden ist. Sie suchen immer wieder nach Neuerungen unter der Maßgabe: „Was kann ich meinen Mitgliedern noch bieten.“ Und diese Mitglieder können sich seit dem 31. Oktober 2016 über eine weitere Sauna freuen. Wenn man das alles in Betracht zieht, ist es kein Wunder, dass der Zuspruch, im Vital Therapie- und Sportzentrum Schneeberg etwas für seine Fitness zu tun, unvermindert groß ist.

Liebe Mandy, lieber Andreas, liebes gesamtes Vital-Team, ich bin mit vielen positiven Eindrücken wieder nach Dresden gefahren und weiß, dass ich bei der nächst sich bietenden Gelegenheit wieder einen Vormittag in eurem Studio verbringen werde. ich wünsche euch ein erfolgreiches 10. Jahr, nur zufriedene Mitglieder, viel Erfolg auch im privaten Bereich, Gesundheit und nicht zuletzt Glück und Freude in der Familie.

In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen

Helge Groß